spende mitglied

Das Diakonische Werk Henneberger Land e.V. ist als Verein organisiert und nimmt sozialpolitische Verantwortung wahr. Eine hohe Mitgliederzahl erhöht die Wahrnehmung in der Gesellschaft und hat Einfluss auf die Entscheidungsträger in der Politik. Mitglieder tragen den Verein und seine Arbeit maßgeblich mit. Sie sind Multiplikatoren und Teil der diakonischen Wertegemeinschaft.

Mitglieder werden regelmäßig über die Aktivitäten des Vereins informiert und prüfen sein Tun und Handel kritisch und wohlwollend. Alle Mitglieder haben ein Stimmrecht bei der Mitgliederversammlung, dem höchsten Gremium des Vereins. Es können private Personen und juristische Personen (Organisationen, Vereine, Firmen, Kirchgemeinden) Mitglied werden.

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit guten Gedanken, kreativen Ideen, konstruktiver Kritik und treuer Verbundenheit.

Der Mitgliedbeitrag beträgt:

für private Personen 24 Euro im Jahr oder mit einem freiwilligen Betrag über 24 Euro im Jahr
für juristische Personen 80 Euro im Jahr oder mit einem freiwilligen Betrag über 80 Euro im Jahr.
Selbstverständlich können Sie unsere Arbeit auch mit einem höheren Beitrag oder einer Spende unterstützen.

Hier können Sie das Anmeldeformular herunterladen  und uns ausgefüllt zusenden.